30.03.2019 Trailtour über Schevenhütte – Wehebachtalsperre – in den Arm des Weißen Wehebachs

Bei herrlichem Wetter starteten 8 Emmaus-Biker an der Gemeinde der FeG. Los ging es über Hamich nach Schevenhütte und weiter zur Staumauer der Wehebachtalsperre. Diesmal benutzten wir aber nicht den üblichen Weg sondern machten einen Umweg vorbei an der Wolfsfarm.

Nach einer kleinen Pause fuhren wir weiter auf dem üblichen Weg zum Rennweg, um dort in die Trails runter zur Wehebachtalsperre einzusteigen. Unten angekommen konnten wir gerade noch den Weg weiter in Richtung Weißem Wehebach nehmen; der Wasserstand hätte aber auch keinen Meter höher sein dürfen.

An der Brücke der alten Schevenhütttener Straße machten wir noch eine kurze Rast, um dann über Parkplatz Buche 19, Gressenich und Werth wieder zurück nach Eschweiler zu fahren.

Letztendlich hatten wir 732 hm bei 40 km auf dem Tacho.