Emmaus-Kids

Kinder mit dem Mountainbike raus in die Natur!

Die Emmaus-Biker wurden von begeisterten Mountainbikern der Freien evangelischen Gemeinde (FeG) Eschweiler im Frühjahr 2014 ins Leben gerufen.

Unser Motto ist, die Natur in Gemeinschaft zu erleben und zu er-„fahren“.

Da Mountainbiken nicht nur Erwachsenen sondern auch Kindern und Jugendlichen sehr viel Spaß bereitet und die Kombination aus Bewegung und Naturerlebnis eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag bedeutet, haben wir uns entschlossen, eine Gruppe für Kinder / Jugendliche ab 8 Jahren ins Leben zu rufen.

Auch bei dieser Gruppe steht der Spaß, die Freude und die Gemeinschaft mit Anderen vor Leistung und Training.

Für die Teilnahme Ihres Kindes gibt es jedoch einige Regeln:

• Bei den Ausfahrten ist das Tragen eines Helms absolute Pflicht.
  • Bitte geben Sie ihrem Kind eine ausgefüllte und unterschriebene Haftungsausschlusserklärung mit (Download siehe unten).
  • Die Teilnahme kann nur mit einem sicheren Fahrrad erfolgen. Überprüfen sie bitte vor allen Dingen die Funktionsfähigkeit der Bremsen.
  • Geben sie ihrem Kind einen Ersatzschlauch mit, da ein platter Reifen im Gelände schon mal vorkommen kann.

Unsere Ausfahrten finden im Sommerhalbjahr immer Donnerstags ab 17:00 Uhr statt. 2018 starten wir am 29.03.2018 in die neue Saison.

Treffpunkt ist die Freie evangelische Gemeinde (FeG) in Eschweiler, Kopfstraße 20.

Es wäre sinnvoll, uns Ihre Handynummer mitzuteilen, da wir eine WhatsApp-Gruppe eingerichtet haben, über die wir Sie bei Ausfall der Touren kurzfristig informieren können.

Ob Touren stattfinden oder nicht ist auch im Kalender ersichtlich.

hier: Haftungsausschlusserklärung

Saisonstart 2018 am 29.03.2018:

Unsere diesjährige Saison beginnen wir am Donnerstag, 29.03.2018 und treffen uns wie gewohnt um 17:00 Uhr an der Freien Evangelischen Gemeinde Eschweiler, Kopfstraße 20.

Jeder, der mitfahren möchte ist herzlichst eingeladen, Neueinsteiger bitte ich um Kontaktaufnahme über unser Kontaktformular.

Saisonende – 25.10.2017:

Heute haben wir die Saison 2017 mit einer letzten Ausfahrt zu Ende gebracht. Die Tour ging wieder durch den Eschweiler Stadtwald, bei ca. 10 km wurden 238 hm bewältigt.

Auftakt – 09.06.2016:

Die erste Tour fand am Donnerstag, 09.06.2016 statt. 6 Kinder starteten um 17:00 Uhr an der Gemeinde und fuhren ca. 9 km durch den Eschweiler Stadtwald. Wie drückten sie ihr Erlebnis am Ende aus? „Voll geil…….“