Emmaus-Kids

page1image22102576

Kinder mit dem Mountainbike raus in die Natur!

Die Emmaus-Biker wurden von begeisterten Mountainbikern der Freien evangelischen Gemeinde (FeG) Eschweiler im Frühjahr 2014 ins Leben gerufen.

Unser Motto ist, die Natur in Gemeinschaft zu erleben und zu er-„fahren“.

Da Mountainbiken nicht nur Erwachsenen sondern auch Kindern und Jugendlichen sehr viel Spaß bereitet und die Kombination aus Bewegung und Naturerlebnis eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag bedeutet, haben wir uns entschlossen, eine Gruppe für Kinder / Jugendliche ab 8 Jahren ins Leben zu rufen.

Auch bei dieser Gruppe steht der Spaß, die Freude und die Gemeinschaft mit Anderen vor Leistung und Training.

Für die Teilnahme Ihres Kindes gibt es jedoch einige Regeln:

• Bei den Ausfahrten ist das Tragen eines Helms absolute Pflicht.
  • Bitte geben Sie ihrem Kind eine ausgefüllte und unterschriebene Haftungsausschlusserklärung mit (Download siehe unten).
  • Die Teilnahme kann nur mit einem sicheren Fahrrad erfolgen. Überprüfen sie bitte vor allen Dingen die Funktionsfähigkeit der Bremsen.
  • Geben sie ihrem Kind einen Ersatzschlauch mit, da ein platter Reifen im Gelände schon mal vorkommen kann.

Unsere Ausfahrten finden im Sommerhalbjahr immer Donnerstags ab 17:00 Uhr statt.

Treffpunkt ist die Freie evangelische Gemeinde (FeG) in Eschweiler, Kopfstraße 20.

Es wäre sinnvoll, uns Ihre Handynummer mitzuteilen, da wir eine WhatsApp-Gruppe eingerichtet haben, über die wir Sie bei Ausfall der Touren kurzfristig informieren können.

Ob Touren stattfinden oder nicht ist auch im Kalender ersichtlich.

hier: Haftungsausschlusserklärung

Die Emmaus-Kids veranstalten gemeinsam mit den Spurensuchern eine Zeltfreizeit: