News

30.05.2021: Die Emmaus-Biker starten wieder

Da zur Zeit kontaktfreier Außensport auf und außerhalb von Sportanlagen wieder mit bis zu 25 Personen möglich ist, werden wir unsere gemeinsamen Touren Samstags wieder durchführen. Zeit und Treffpunkt könnt ihr dem Kalender entnehmen. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Erneute Einschränkung auf Grund Corona-Bestimmungen

Laut der neuesten Corona-Regelungen können wir unsere gemeinsame Ausfahrten Samstags nicht mehr durchführen. Treffen (und dazu zählt nun mal eine verabredete Gruppe) dürfen nur noch zwischen Personen aus 2 Haushalten stattfinden. Freizeit- und Amateursportbetrieb wird verboten. Individualsport – also etwa draußen joggen gehen – bleibt weiter erlaubt. Bleibt alle gesund!

Bis auf Weiters keine gemeinsamen Ausfahrten

Aufgrund der aktuellen Entwicklung bzgl. Corona haben wir uns dazu entschlossen, zur Zeit keine gemeinsame Ausfahrten zu veranstalten. Uns gefällt diese Entscheidung auch nicht und wir haben uns sehr schwer damit getan, aber jetzt steht die Verantwortung von uns allen, eine Verbreitung des Virus zu verlangsamen, im Mittelpunkt. Hobbys stehen ganz vorne bei den Dingen, die eine Möglichkeit bieten, Kontakte untereinander zu vermeiden. Wir wünschen Euch für die kommende Zeit alles Gute und beten dafür, dass ihr alle gesund bleibt.

Planung für 2019

Mit den Kidstouren für Kinder im Alter ab 8 Jahre starten wir 2019 am 04. April (Näheres siehe unter Emmaus-Kids). Die Mehrtagestour für die Erwachsenen findet in diesem Jahr an dem Himmelfahrtswochenende statt (30.05. – 02.06.). Angedacht ist, die Trails rund um Daun (Vulkaneifel) unter die Stollen zu nehmen. Ansonsten treffen wir uns zu unseren Touren Samstags um 10:00 Uhr an der Freien evangelischen Gemeinde, Kopfstraße 20 in Eschweiler. Da es jedoch auch schon mal vorkommen kann, dass nicht gefahren wird, bitte im Kalender informieren oder noch besser, sich mit uns über unser Kontaktformular in Verbindung setzen.

Eifelcross vom 14.-18. Juni 2017

Die Mehrtagestour 2017 steht unter dem Motto: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah! Anstatt Alpencross starten wir am 14. Juni in Eschweiler zu einem Eifelcross. In 5 Tagen geht es quer durch die Eifel bis nach Trier. Von dort zurück mit der Bahn. Insgesamt werden wir voraussichtlich 280 km und 6000-7000 hm fahren. Da wir über Fronleichnam unterwegs sind (hat den Vorteil, dass nur zwei Urlaubstage eingesetzt werden müssen) müssten die Hotelzimmer sehr früh gebucht werden. Also bitte rechtzeitig anmelden.

Trailwochenende am Rhein 20.-21.05.2017

Unterbringung in Unkel im Gasthof Traube (50 Meter vom Rhein), Belegung der Zimmer als Doppel- oder Dreierzimmer möglich. Der Gasthof liegt in der wunderschönen autofreien Altstadt von Unkel. Start der Tour am Sanstag um 11:30 Uhr. Die Techniktrainer werden mit uns auf eine lockere Fahrtechnikrunde mit einigen tollen Aussichten gehen. Unterwegs werden wir einkehren, Rückkehr gegen 16:30 Uhr. Anschließend gegen 18:30 Uhr gemeinsames Abendessen in einer zünftigen Weinschänke (lasst euch überraschen). Am Sonntag würden wir früh starten (ca. 8:30 Uhr) und werden mittels Shuttle rauf zur Margaretenhöhe gebracht (ca. 20 Minuten Fahrt), von dort geht es auf direktem Weg ins Tretschbachtal. Der Weg hinunter zählt zu den spektakulärsten Wegen im Siebengebirge. Den Rest des Tages werden wir die Aufstiege aus eigener Kraft bewältigen, an dem Tag wollen wir noch einige der sieben namensgebenden Gipfel des Siebengebirges erkunden. Trailfeuerwerk inklusive! Selbstverständlich werden wir wieder unterwegs einkehren und Ende der Tour ist für ca. 16:00 Uhr geplant. Inkludierte Leistung: Übernachtung inkl. Frühstück Personen- und Radtransport zur Magaretenhöhe Begleitung der beiden Touren durch zwei ausgebildete Guides MTB-Xpert Trinkflasche Preis pro Person 119,00 €. Die Buchung läuft über die MTB-Xpert Homepage: https://www.mtb-xpert.de/westerwald/mtermin/ttw_rheinland_emmaus Da die Hotelkapazitäten hier sehr eingeschränkt sind, bräuchten wir bis Ende Oktober… Weiterlesen »Trailwochenende am Rhein 20.-21.05.2017